Lade Veranstaltungen

Besichtigung des Kanzlerbungalows in Bonn

Termin

Datum:
9. Februar
Zeit:
15:00 bis 17:00

Veranstalter

AsJ Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Veranstaltungsort

Bundeskanzleramt, Bonn
ehemaliges Bundeskanzleramt
53113 Dahlmannstr. 4, Bonn

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

E i n l a d u n g

Der Kanzlerbungalow in Bonn beherbergte mit Helmut Schmidt zwar nur einen einzigen sozialdemokratischen Bundeskanzler (Willy Brandt durfte aufgrund eines ärztlichen Attests seine Wohnung in Bonn-Ippendorf beibehalten; Gerhard Schröder überließ Altkanzler Helmut Kohl den Bungalow auf dessen Bitte hin). Dennoch ist der Kanzlerbungalow ein beeindruckender Ort der Zeitgeschichte. Im Kanzlerbungalow wurde große Geschichte im Kleinen geschrieben.

Eine fachkundige Begleitung wird mit uns in einer ca. 1,5-stündigen Führung den Kanzlerbungalow und Park erkunden. Die Besichtigung des Kanzlerbungalows ist kostenfrei. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass der Besuch des Kanzlerbungalows an Formalitäten gebunden und nur bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2019 unter Angabe von Vornamen, Namen und Anschrift an asj@spdbonn möglich ist.

Im Anschluss an den Besuch des Kanzlerbungalows wollen wir den Abend gemeinsam im nahegelegenen Restaurant Leander (Karl-Carstens-Straße 1) ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!

gez. Stefan Rolletschke
für den Vorstand der AsJ Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Die Einladung kann hier heruntergeladen werden: AsJ_Bonn_-_Besichtigung_Kanzlerbungalow