ASJ Bundeskonferenz 2018 in Berlin

Vom 22.09. – bis 23.09.2018 fand in Berlin im Willy-Brandt-Haus die ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz der ASJ statt. Die ASJ NRW war mit 16 Delegiertinnen und Delegierten vertreten und hat sowohl inhaltlich als auch personell zum guten Gelingen der Konferenz beigetragen.

Alle 6 Anträge aus NRW (5 vom Landesvorstand, 1 vom Unterbezirk Münster) wurden von der Bundeskonferenz beschlossen. Anne Deike Riewe und Frank Diembeck wurden erneut in den Bundesvorstand der ASJ gewählt. Gabriele Krater leitete als  Mitglied des Präsidiums die Bundeskonferenz, Falco Böhlje war Mitglied der Antragskommission, Teuta Abazi, Rebecca Kaminski und Alicia Seidler waren Mitglieder der Mandatszähl- und Prüfungskommission.

Anlässlich der Bundeskonferenz wurde auch wieder das Rechtspolitische Magazin aufgelegt. Dort sind aus NRW Beiträge von Eberhard Waiz, Folke große Deters, Dr. Thomas Grosse-Wilde und Falco Böhlje enthalten. Über den nachfolgenden link ist das Magazin abrufbar:

https://asj.spd.de/themen/rechtspolitisches-magazin-debattenbeitraege-anlaesslich-der-asj-bundeskonferenzen/

Die beschlossenen Anträge der Bundeskonferenz werden demnächst veröffentlicht. Wir werden den link dann hier einpflegen.